«Sei eine erstklassige Ausgabe 
deiner selbst, 
keine zweitklassige eines anderen!»

(Judy Garland)

Ariane Klein

kurz & bündig: ein Herzensmensch!


Persönliches 

Die Liebe, aber auch die Trauer sind mir in den unterschiedlichsten Formen in meinem Leben begegnet. Meine eigenen Geschichten und Erfahrungen machen es mir leicht, mich mit den Menschen, die mich finden, zu verbinden und sie zu verstehen. 

Meine Seele wird durch die Geschichten der Menschen berührt, meine Intuition lässt mich die richtigen Worte finden, die ich auf einfühlsame Art wiedergeben kann.  Ich liebe den Humor, die Fröhlichkeit und Spontanität, ich liebe aber auch die Tiefe, das Ernste und das Gewissenhafte.
Herzensreden steht für schreiben und reden mit dem Herzen.
Dieses Zitat passt recht gut zu mir: "Das Grosse ist nicht dies oder das zu sein, sondern man selbst zu sein." (Sören Kierkegaard) 



Stationen in meinem Leben 

Ich bin im Norden Deutschlands geboren. Meine Kindheit und Jugendzeit verbrachte ich mit dem Leistungssport. Während einer Auszeit reiste ich ein Jahr mit dem Rucksack durch die Welt. Die Liebe brachte mich 2002 in die Schweiz, wo ich in verschiedenen Orten gewohnt und im Event- und Hochzeitsbereich gearbeitet habe. Seit 2009 bin ich beruflich in den schönen, romantischen Schlössern am Thunersee unterwegs. Hier fühlt sich meine Seele zu Hause. Ich bin glückliche Mutter einer Tochter und lebe mit meiner Familie heute am Thunersee.
Dieses Zitat gefällt mir: "Abwechslung ist die Seele des Lebens." (Otto von Bismarck)  

Warum Traurednerin? 

Ich begeistere mich für die Liebe! Und die Geschichten dahinter. Sie sind so spannend. So vielfältig. Oft so unglaublich romantisch. Immer so anders. Die Liebe ist eine der schönsten Emotionen des Universums. Und ich lasse mich gern von Emotionen bereichern.
Die Liebe ist das Wertvollste, was das Leben zu bieten hat. Ich selbst glaube an die grosse Liebe, an den Seelenpartner. Ich freue mich unsagbar, wenn Liebespaare sich gefunden haben und ihre Liebe mit einer Trauung besiegeln. In diesem kostbaren Moment weiss ich, dass die Liebe reich und glücklich macht.

Wenn ein Hochzeitspaar mir schreibt:
„Wir finden, dass DU die richtige Person bist, um uns in unser Glück zu führen! Du warst von der ersten Sekunde an so herzlich, hast dich für unsere Geschichte interessiert und wir hatten stets das Gefühl, dass du unsere Wünsche zu 100% versuchen wirst, zu erfüllen.“
Dann ist alles gesagt.

Ich liebe das Leben mit all seinen (Liebes)geschichten. 
Eure Ariane